Responsive banner - Reifen - Die Euromaster Expertise - Häufig gestellte Fragen
Responsive banner - Reifen - Die Euromaster Expertise - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Bitte wählen Sie unten ein Thema aus:


1/ Wie sind die Grössenangaben meines Reifens zu verstehen?
Die Grösse ist auf der Seitenwand der Reifen angegeben. Sie können die Grösse auf Ihren aktuell montierten Reifen ablesen. Falls es sich nicht um die Originalreifen des Fahrzeugs handelt, können Sie die Informationen mit den Informationen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs vergleichen, wo Sie die vom Hersteller genehmigte Grösse finden.

2/ Handelt es sich bei den auf www.euromaster.ch angebotenen Reifen um Neureifen?
Ja, wir verkaufen ausschliesslich Neureifen bekannter Reifenhersteller, die den europäischen Normen entsprechen.
Im Gegensatz zu einigen Websites verkaufen wir keine runderneuerten Reifen (Gebrauchtreifen, von denen die Lauffläche entfernt wurde und auf die eine neue Lauffläche geklebt wurde).

3/ Wie alt sind die auf www.euromaster.ch angebotenen Reifen?
Alle unsere Reifen sind Neureifen und erfüllen die von den Herstellern geforderten Lagerbedingungen (Licht und Temperatur). Um die Woche und das Baujahr genau zu kennen, können Sie die DOT-Nummer auf der Seitenwand des Reifens ablesen. Wir können Ihnen diese Informationen jedoch nicht im Voraus geben, da selbst Hersteller sie nicht kennen (sie liefern aus verschiedenen Lagern und produzieren den gleichen Reifen in verschiedenen Werken). Unsere Reifen sind in der Regel DOT-Reifen, die weniger als 2 Jahre alt sind.

4/ Haben die auf www.euromaster.ch erstandenen Reifen eine Garantie?
Die auf www.euromaster.ch erworbenen Reifen verfügen über die Herstellergarantie, die voraussetzt, dass die Reifen unter normalen Einsatzbedingungen verwendet werden.

5/ Wo werden die auf www.euromaster.ch angebotenen Reifen hergestellt?
Die meisten Reifen kommen aus Europa. Manche Reifen werden jedoch ausserhalb Europas hergestellt. Einige Reifen des Herstellers BFGoodrich werden z. B. in den USA hergestellt. Alle auf www.euromaster.ch angebotenen Reifen entsprechen jedoch den europäischen Normen.

6/ Sind sämtliche auf www.euromaster.ch angebotene Reifen auf Lager?
Sämtliche auf www.euromaster.ch angebotenen Reifen sind auf Lager. Sollte dies ausnahmsweise nicht auf den von Ihnen ausgewählten Reifen zutreffen, wird dies ausdrücklich angegeben. Es kann jedoch vorkommen, dass unsere Bestände, insbesondere in der Hochsaison, schnell erschöpft sind. Falls ein Kunde eine Bestellung für ein nicht verfügbares Produkt aufgegeben hat, benachrichtigen wir ihn per E-Mail oder Telefon, sobald wir von der Situation Kenntnis erlangen.
Falls Sie jedoch ein Produkt bestellen möchten, das nicht verfügbar ist, können Sie uns eine E-Mail an gen.ch.eshop@euromaster.com schicken, auf die wir innerhalb von 48 Stunden antworten werden, um Sie über die Lieferzeit zu informieren.

7/ Warum sind einige Reifen nicht mehr verfügbar?
Es kann vorkommen, dass einige Referenzen nicht verfügbar sind. In diesem Fall informieren wir Sie, sobald Sie den Reifen auswählen. Falls Sie das Produkt dennoch bestellen möchten, können Sie uns eine E-Mail an gen.ch.eshop@euromaster.com schicken, auf die wir innerhalb von 48 Stunden antworten werden, um Sie über die Lieferzeit zu informieren.

8/ Sind auf www.euromaster.ch ebenfalls Reifen für Zweiräder (Motorräder, Fahrräder) erhältlich?
Derzeit vertreibt www.euromaster.ch ausschliesslich Reifen für Personenkraftwagen (Pkw), 4x4, Lieferwagen und Wohnmobile.  


1/ Werden die Reifen inklusive MwSt. In Rechnung gestellt ?
Die Reifen und sämtliche damit verbundenen Dienstleistungen werden einschliesslich der derzeit gültigen Mehrwertsteuer von 7.7% in Rechnung gestellt.

2/ Wie bezahle ich die Montage meiner Reifen ?
Auf www.euromaster.ch haben Sie die Möglichkeit, die Reifen sowie die Montage bei einem unserer Montagezentren online zu erwerben. Es wird also alles über eine Online-Transaktion bezahlt.

3/ Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung ?
Sie können Ihre Bestellung auf www.euromaster.ch direkt in Ihrem Servicecenter nach der Montage oder auch per Kreditkarte, VISA, MasterCard oder American Express bei der Bestellung bezahlen.

4/ Ist meine Zahlung sicher ?
Die Zahlungen auf www.euromaster.ch werden von der Firma Ingenico e-Commerce Solutions gesichert. Wir verwenden eine leistungsstarke Technologie: Einen gesicherten Server (ssL), der für die Zuverlässigkeit unseres E-Commerce sorgt. Diese Software verschlüsselt während der Eingabe alle Ihre persönlichen Daten, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendig sind (Name, Adresse, Bankverbindung). Somit ist es unmöglich, Ihre Daten während deren einmaligen Übertragung über das Internet einzusehen. Weitere Informationen finden Sie hier.

5/ Erhalte ich für jede auf www.euromaster.ch getätigte Bestellung eine Rechnung ?
Für Ihre Bestellung, die Sie auf www.euromaster.ch getätigt haben, erhalten Sie am Tag Ihres Besuches im Montagezentrum eine Rechnung. Diese wird auf Ihren Namen ausgestellt und enthält sämtliche Details Ihrer Bestellung einschliesslich des Mehrwertsteuerbetrags.  


1/ Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bestellung entgegengenommen wurde?
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass diese nicht als „SPAM“ (unerwünschte Nachricht) eingestuft worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Euromaster unter 026 460 85 55.

2/ Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wenn die bestellten Reifen im Montagezentrum auf Lager sind, können diese innerhalb von 2 Stunden für die Montage bereitgestellt werden. Sollten die Reifen nicht im Montagezentrum vorrätig sein, bestellen wir diese im Zentrallager. Die Lieferzeit beträgt in diesem Fall in der Regel 3 Tage. Wir berücksichtigen dies bei der Planung Ihres Montagetermins.

3/ Kann ich meine Bestellung/Lieferung mitverfolgen?
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von www.euromaster.ch automatisch eine E-Mail als Auftragsbestätigung, aus der Sie Ihre Bestellnummer entnehmen können. Die Bestellnummer ist einmalig und Sie benötigen sie, wenn Sie unseren Kundenservice bezüglich des Verlaufs Ihrer Bestellung kontaktieren möchten.

4/ An welchen Ort können meine Reifen geliefert werden?
Euromaster bietet Ihnen Ihnen die Lieferung Ihrer Reifen zu einem unserer Montagezentren in der ganzen Schweiz an. Hauszustellungen oder andere Lieferungen sind nicht möglich.

5/ Ist es nach aufgegebener Bestellung noch möglich, das Montagezentrum zu wechseln?
Wir sorgen dafür, dass Ihre Reifen möglichst schnell zum gewünschten Montagezentrum geliefert werden. Deshalb ist es nach Bestätigung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich, das Montagezentrum zu wechseln.

6/ Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice von Euromaster unter 026 460 85 55 Kontakt auf.  


1/ Inwiefern erleichtert mir Euromaster die Abwicklung der Reifenmontage?
Ihr Einkauf beinhaltet nicht nur die Reifen sondern auch die Montage. Sobald Sie die gewünschte Reifen auf www.euromaster.ch ausgewählt haben, können Sie unter unseren 33 Montagezentren das nächstgelegene aussuchen. Die Suche nach dem nächstgelegenen Zentrum ist sehr einfach: Sie müssen nur Ihre Stadt eingeben, und wir erstellen Ihnen eine Liste der Zentren, nach Entfernung zum eingegebenen Ort geordnet.

2/ Muss ich das Montagezentrum darüber informieren, dass meine Reifen dorthin geliefert werden?
Sie müssen das Montagezentrum nicht über Ihre Bestellung informieren. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird das Montagezentrum automatisch über Ihre Bestellung und den Montagetermin informiert.
Falls Sie Ihren Montagetermin verschieben möchten, bitten wir Sie direkt mit dem Montagezentrum Kontakt aufzunehmen und nicht mit dem Kundenservice. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen.

3/ Was passiert, wenn das Montagezentrum, die Reifen nicht rechtzeitig zu meinem Montagetermin erhalten hat?
Bei den Montageterminen, die wir Ihnen anbieten, berücksichtigen wir die Lieferzeiten der Reifen. Falls die Reifen nicht am Vortag geliefert worden sind, informiert Euromaster Sie darüber und bietet Ihnen einen Alternativtermin an.

4/ Kann ich meinen Montagetermin verschieben?
Ja, Sie können Ihren Termin aber nicht das Montagezentrum ändern. Damit wir eine schnelle Lieferung der Reifen sicherstellen können, ist es nach Abschluss der Bestellung nicht mehr möglich, das Montagezentrum zu wechseln. Falls Sie den gewählten Termin verschieben möchten, kontaktieren Sie bitte Ihr Servicecenter. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen.  


1/ Wie finde ich das nächstgelegene Montagezentrum?
Euromaster verfügt über ein Netz von 33 professionellen Montagezentren. Zuerst müssen Sie die gewünschten Reifen und die Montage im Zenter auswählen. Danach geben Sie Ihre Postleitzahl oder den Ortsnamen an. Wir zeigen Ihnen dann die Montagezentren in Ihrer Nähe an, nach Entfernung vom eingegebenen Ort geordnet.

2/ Was kostet die Montage der Reifen?
Euromaster bietet Ihnen einheitliche Montagepreise bei allen Montagezentren in der Schweiz. So gibt es keine Überraschungen beim Zahlen der Rechnung bzw. Sie müssen keinen Preisvergleich anstellen.
Der Montagepreis umfasst die Montage, das Auswechseln der Ventile (mit Ausnahme von elektronischen Ventilen und Ventilen von Wohnwagen) und das Auswuchten der Räder auf die ein neuer Reifen montiert worden ist.

3/ Muss ich im Montagezentrum etwas bezahlen?
Die Wahl des Zahlungsmittels erfolgt beim Abschluss Ihrer Bestellung auf www.euromaster.ch. Entscheiden Sie sich für die Zahlung mit Kreditkarte, VISA, MasterCard ou Maestro, müssen Sie im Montagezentrum nichts mehr bezahlen. Falls Sie sich aber für die Zahlung im Montagezentrum entscheiden, werden Sie nach der Montage im Montagezentrum bezahlen müssen.

4/ Wie lange dauert die Reifenmontage?
Unsere Montagezentren verpflichten sich, die Montage von 2 Reifen innerhalb von einer Stunde durchzuführen.  

 


1/ Sind meine persönlichen Daten, die ich an www.euromaster.ch sende geschützt?
Sie können auf www.euromaster.ch vollkommen anonym navigieren.
Jeder Besucher kann auf seine persönlichen Angaben zugreifen und diese gegebenenfalls korrigieren oder löschen lassen. Jeder Besucher kann auch das Sammeln und die Nutzung seiner persönlichen Angaben durch die Firma Euromaster ablehnen, ohne dass für ihn dabei Kosten entstehen. Hierzu muss der Besucher an Euromaster eine E-Mail an folgende Adresse schicken: gen.ch.eshop@euromaster.com.

2/ Benötige ich ein Passwort?
Bei Ihrer ersten Bestellung auf www.euromaster.ch können Sie ein Benutzerkonto mit Ihren persönlichen Angaben (Name, E-Mail, Lieferadresse etc.) einrichten. Der Zugang zu diesem Benutzerkonto ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort geschützt.
Bei Ihrer nächsten Bestellungen können Sie dann dasselbe Konto benutzen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie nur auf "Passwort vergessen?" unterhalb des Passwort-Eingabefelds klicken.  

 

Für weitere Fragen können Sie uns eine E-Mail an gen.ch.eshop@euromaster.com schicken.