Responsive banner - Karriere - Unsere Berufe

UNSERE TÄTIGKEITSFELDER IM SERVICECENTER

 

Servicecenter-Leiter

Der Servicecenter-Leiter übernimmt das Management seiner Mitarbeiter und achtet auf die berufliche Entfaltung und das Engagement jedes einzelnen seiner Mitarbeiter. In seiner Rolle als Kaufmann optimiert er die Entwicklung der Tätigkeiten des Servicecenters und kümmert sich um die Kundenbindung, wobei er gleichzeitig die Absatzpolitik von Euromaster ausbaut. Dank seines unternehmerischen Denkens steuert er die Leistung und kurbelt die Rentabilität seines Servicecenters an (Umsatz, Marge, Bestand). 

 

Kundenbetreuer

Der Kundenbetreuer betreut und berät den Kunden. Durch Aufwertung der Produkte und Dienstleistungen von Euromaster trägt er zum Erreichen der Geschäftsziele bei. Der Kundenbetreuer, der direkt dem Servicecenter-Leiter untersteht, übernimmt die Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Centers, wie beispielsweise das Ausstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.

 

Werkstattleiter

Der Werkstattleiter übernimmt die Organisation und die Terminplanung der Werkstatt. Er untersteht direkt dem Servicecenter-Leiter und ist das Bindeglied zwischen den Mitarbeitern der Werkstatt und den Kunden. Er entwickelt die Kompetenzen seiner Techniker und trägt zum Erreichen der Ziele des Centers bei.

 

Techniker

Der Techniker übernimmt zusammen mit seinen Kollegen sicher alle Service- und Reparaturarbeiten, die ihm anvertraut werden (Reifen, Ölwechsel, Bremsen, Stossdämpfer, Lenkgeometrie, Klimaanlage). Als Experte informiert und berät er die Kunden zu den Produkten, die am besten für ihre Anforderungen geeignet sind und er leistet seinen Beitrag zur Aufwertung unserer Produkte und Serviceleistungen. Seine Professionalität, seine Sorgfalt und sein Teamgeist tragen dazu bei, unseren Kunden optimale Sicherheit zu gewährleisten und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten.

 

Technischer Verkäufer

Der technische Verkäufer legt eine Strategie zur Umsetzung der Geschäftspolitik fest, um die Verkäufe in seinem Verkaufsgebiet zu steigern. Dank seiner Überzeugungskraft bindet er sein Kunden-Portfolio an das Unternehmen und übernimmt die Verwaltung aller seiner Geschäftsbeziehungen. Er arbeiten eng mit unseren Servicecenter-Leitern zusammen, mit denen er eine leistungsorientierte Arbeitsdynamik teilt, um die Mobilität unserer Kunden sicherzustellen.