Responsive banner - Euromaster - Sicherheit und Gesundheit

Sicherheit und Gesundheit bei Euromaster

Alle unsere Mitarbeiter haben das Recht, in einer sicheren und gesunden Umgebung zu arbeiten. Wir tun dies, indem wir unsere Gesundheits- und Sicherheitspolitik strikt durchsetzen. Wir unternehmen alles, damit unsere Mitarbeiter zu diesen Themen gut geschult und informiert sind. Wir legen grossen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung guter Sicherheitspraktiken, um sicherzustellen, dass alle unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner eine sichere und angenehme Umgebung geniessen. - Positive wirtschaftliche Ergebnisse, Sicherheit bei der Arbeit, die Qualität unserer Dienstleistungen, die Ausbildung unserer Mitarbeiter und der Schutz der Umwelt sind unsere Prioritäten.

Verpflichtung des Managements

Das Management verpflichtet sich zu einer Richtlinie für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, um allen Mitarbeitern eine sichere Arbeitsumgebung zu bieten. Sie wendet eine Investitionspolitik an, die die Bewertung von Risiken am Arbeitsplatz und die Reduzierung dieser Risiken integriert.

Die Verantwortung der Hierarchie

In diesem Bereich beziehen wir das Management in die Anwendung der Sicherheitspolitik des Unternehmens durch individuelle Ziele ein, und zwar an alle Manager von Service Centern und Operations Managern.

Die Verantwortung der Mitarbeiter

Sicherheit geht alle an. Unsere Mitarbeiter werden durch ein Online- und praktisches Trainingsprogramm in den EUROMASTER-Sicherheitsregeln sensibilisiert und geschult.

Regeln und Verfahren

Euromaster hat Sicherheitsregeln eingeführt, die in jedem Service Center kommuniziert werden.

Sicherheitsanweisungen werden auch nach Art der Arbeiten erstellt (Reparatur eines Reifens, Austausch von Stossdämpfern, ...)

Diese Regeln sind auf einem Poster aufgeführt, das an alle Euromaster-Zentren geliefert wird.

Kommunikation zur Sicherheit

In allen Euromaster Service Centern wird täglich eine Sicherheitsbesprechung mit allen Mitarbeitern der Filiale organisiert. Während dieser Besprechungen (im Service Center oder in am Hauptsitz) wird ein Sicherheitspunkt präsentiert.

Unsere Sicherheitsanweisungen werden in jedem Service Center kommuniziert und in die Praxis umgesetzt.